Media Markt Bern setzt voll auf Multichannel

Göt­tinger xplace GmbH schnürt zur Neu­er­öffnung ein Digital Signage Kom­plettpaket zur Stei­gerung der Bera­tungs­qualität am POS. Zur Eröffnung prä­sentiert der Berner Media Markt die gelungene Umsetzung seiner Mutlichannel-Strategie für den sta­tionären Handel. Die Ver­schmelzung der Ver­triebs­kanäle wird hier als Customer Journey ohne spürbare Grenzen zwischen „online“ und „offline“ erlebbar. „Wir wollen ein Einkaufs­erlebnis bieten, das nur…

Details

Sehen, fühlen, shoppen: Neues Einkaufs­erlebnis bei Lederwaren

Emo­tionale Kun­den­an­sprache bei ASSIMA Lederwaren-Fachhändlern mit Instore TV der xplace GmbH. (Göt­tingen, 24. März 2015) Die Göt­tinger xplace GmbH ist an der Umsetzung eines wichtigen Bau­steins der neuen Marketing-Strategie der ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG Neuss beteiligt: Bei bisher mehr als 30 Fach­händlern installiert das Göt­tinger Unter­nehmen Instore TV Lösungen. „Wir möchten Konsumenten ansprechen…

Details

Inter­aktive Bera­tungs­software für Smart­phones überzeugt Händler

Die POS-Software „SmarTS“ für Smart­phones der xplace GmbH stellt sich als inter­na­tionaler Erfolg heraus. In über 250 Märkten in 11 Ländern unter­stützt sie mitt­lerweile Händler beim Verkauf von Smart­phones. Statt schwarzer Bild­schirme zeigen die Geräte Pro­dukt­in­for­ma­tionen direkt auf den Screens. Kunden werden zum Aus­pro­bieren auf­ge­fordert, und viele Features stehen zum Test bereit. Die Geräte selbst sind…

Details

xplace rea­lisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspi­ration Store

Die Göt­tinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspi­ration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um. Kun­dinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klas­sischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen ver­schwimmen. „Der Schlüssel zur Zukunft des…

Details

Markant Märkte mit dem Plus an Beratung

Digitaler Rezept­berater jetzt mit hoch­wertigen Infor­ma­tionen zu Lebens­mitteln Eine qua­li­fi­zierte Beratung des Kunden über Produkte und Zutaten, die im Supermarkt erhältlich sind, klingt zunächst selbst­ver­ständlich. Im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel ist dies jedoch nicht unbedingt Standard. Die Super­marktkette Markant steuert nun mit einem klaren Kurs dagegen und schließt eine wesentliche Infor­ma­ti­onslücke: Die bereits in vielen der über 30…

Details

xplace setzt neues Multichannel-Konzept von Saturn in Ingolstadt um

Im neu eröffneten Saturn-Markt in Ingolstadt lässt die Göt­tinger xplace GmbH das Multichannel-Konzept für den Ein­zel­handel Wirk­lichkeit werden: Kun­dinnen und Kunden können auf via Touchscreen-Terminals das Online-Angebot der Handelskette bequem abrufen. Über eine große 3x3 Touchwall im Ein­gangs­bereich ist dieser Service ebenfalls abrufbar. Die Ware kann sofort bestellt und direkt im Markt abgeholt werden. „Uns…

Details

EDEKA Boßler in Nauheim gewinnt Wein­berater von xplace

Der Gewinner steht fest: Die Wein­ab­teilung von EDEKA Boßler in Nauheim bietet ab sofort mit dem Wein­berater von xplace einen neuen Service rund um den Wein. Die Ver­losung des Ter­minals hatte während der Inno­va­ti­onsmesse der EDEKA Südwest statt­ge­funden. Trotz der noch kurzen Ein­satzzeit wird der Wein­berater von den Kunden sehr gut ange­nommen. „Viele Kunden kennen…

Details

Car­refour setzt auf POS-Lösungen von xplace

Rezept­berater und Mobile Mirror feste Bestandteile des Konzepts im neuen Car­refour Hypermarkt in Frankreich

Der fran­zö­sische Han­dels­gigant Car­refour setzt auf digitale POS-Lösungen von xplace. Der Rezept­berater und der Mobile Mirror gehören zum inter­aktiven Ser­vice­konzept des neu ent­standenen 12.000m2 großen Marktes im fran­zö­sischen Vil­leneuve la Garenne bei Paris: Mit „connected“-Lösungen den Einkauf zu ver­ein­fachen und das Einkaufs­erlebnis zu perfektionieren.

Details