xplace rea­lisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspi­ration Store

Die Göt­tinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspi­ration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um. Kun­dinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klas­sischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen ver­schwimmen. „Der Schlüssel zur Zukunft des…

Details

Markant Märkte mit dem Plus an Beratung

Digitaler Rezept­berater jetzt mit hoch­wertigen Infor­ma­tionen zu Lebens­mitteln Eine qua­li­fi­zierte Beratung des Kunden über Produkte und Zutaten, die im Supermarkt erhältlich sind, klingt zunächst selbst­ver­ständlich. Im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel ist dies jedoch nicht unbedingt Standard. Die Super­marktkette Markant steuert nun mit einem klaren Kurs dagegen und schließt eine wesentliche Infor­ma­ti­onslücke: Die bereits in vielen der über 30…

Details

xplace setzt neues Multichannel-Konzept von Saturn in Ingolstadt um

Im neu eröffneten Saturn-Markt in Ingolstadt lässt die Göt­tinger xplace GmbH das Multichannel-Konzept für den Ein­zel­handel Wirk­lichkeit werden: Kun­dinnen und Kunden können auf via Touchscreen-Terminals das Online-Angebot der Handelskette bequem abrufen. Über eine große 3x3 Touchwall im Ein­gangs­bereich ist dieser Service ebenfalls abrufbar. Die Ware kann sofort bestellt und direkt im Markt abgeholt werden. „Uns…

Details

EDEKA Boßler in Nauheim gewinnt Wein­berater von xplace

Der Gewinner steht fest: Die Wein­ab­teilung von EDEKA Boßler in Nauheim bietet ab sofort mit dem Wein­berater von xplace einen neuen Service rund um den Wein. Die Ver­losung des Ter­minals hatte während der Inno­va­ti­onsmesse der EDEKA Südwest statt­ge­funden. Trotz der noch kurzen Ein­satzzeit wird der Wein­berater von den Kunden sehr gut ange­nommen. „Viele Kunden kennen…

Details

Car­refour setzt auf POS-Lösungen von xplace

Rezept­berater und Mobile Mirror feste Bestandteile des Konzepts im neuen Car­refour Hypermarkt in Frankreich

Der fran­zö­sische Han­dels­gigant Car­refour setzt auf digitale POS-Lösungen von xplace. Der Rezept­berater und der Mobile Mirror gehören zum inter­aktiven Ser­vice­konzept des neu ent­standenen 12.000m2 großen Marktes im fran­zö­sischen Vil­leneuve la Garenne bei Paris: Mit „connected“-Lösungen den Einkauf zu ver­ein­fachen und das Einkaufs­erlebnis zu perfektionieren.

Details