EuroCIS 2016: Starker Auftritt des Marktführers

Für xplace war die EuroCIS überaus erfolgreich. „Wir waren selbst über­rascht von dem großen Interesse“, meint Arne Jür­gensen, COO der xplace GmbH. “Der Erfolgt bestätigt uns, dass wir mit unserer Aus­richtung genau richtig liegen: Wir bieten das gesamte Spektrum an digitaler Kun­den­kom­mu­ni­kation, um Konsumenten zu infor­mieren, zu beraten und zu begeistern.“

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xplace stärkt inter­na­tionale Expertise im LEH

Groß­projekt für neuen Hyper-Markt von Car­refour Belgium Car­refour stattet seinen neu eröffneten Hyper­marché im bel­gischen Mons mit einem Multichannel-Komplettpaket aus. Mit der Umsetzung dieses Pro­jektes eta­bliert sich xplace auch im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel als inter­na­tionaler Profi für Multichannel-Kommunikation. Neben Car­refour Belgium und Frankreich gehören Ein­zel­han­dels­ketten in Russland und Österreich zum inter­na­tionalen Kun­denkreis im Bereich LEH. Allein vier…

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Aus Liebe zum Bier: Car­refour weckt Kauflust mit Bier­berater von xplace

Göt­tinger xplace GmbH mit neuer Lösung für Craft Biere auf dem Markt Car­refour Belgium rea­lisiert mit dem Einsatz eines Bier­be­raters im neuen Hypermarkt in Mons ein Shop­konzept, das kon­sequent auf Service bei bera­tungs­in­tensiven Pro­dukten aus­ge­richtet ist. Darüber hinaus sind weitere Lösungen der xplace GmbH im Einsatz, die das Multichannel-Erlebnis am POS kom­plet­tieren. Konsumenten erhalten im gesamten…

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Effi­zientes POS-Marketing braucht Kundenmeinung

Feedback-Terminal der xplace GmbH bereits an vier Han­dels­ketten verkauft

xplace hat mit dem Feedback-Terminal ein Tool ent­wickelt, das Händlern aller Branchen möglich macht, ihre Ser­vice­qualität gezielt zu steigern und so das Ver­trauen ihrer Kunden zu stärken. Wünsche und Mei­nungen von Kunden können nied­rig­schwellig und res­sour­cen­schonend abgefragt werden. Erste Han­dels­ketten haben das Feedback-Terminal bereits gekauft.

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Was macht erfolg­reicher? Kunden wissen die Antwort

xplace ent­wickelt Tool zum Messen der Servicequalität

Mit dem Service Tacho hat die Göt­tinger xplace GmbH ein Ser­vicepaket ent­wickelt, mit dessen Hilfe Unter­nehmen wie Ein­zel­händler, aber auch Liefer-, Service und Mon­ta­ge­dienst­leiter ihre Leis­tungen eva­luieren und opti­mieren können – und zwar mithilfe der Beur­teilung aus Kun­densicht. Dienst­leister pro­fi­tieren hier doppelt: Kunden fühlen sich wert­ge­schätzt, wenn sie nach Ihrer Meinung gefragt werden. Und sie wissen am besten, wo der Service nicht rei­bungslos lief.

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Keine Angst vor Stein­beißer und Wolfsbarsch

xplace ent­wickelt Service– und Bera­tungs­lösung für die Fischtheke

Mit dem Fisch­berater erweitert die xplace GmbH ihr Portfolio an Bera­tungs­lö­sungen im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel. Erste Kunden setzen ihn bereits ein und werten so den Service an der Fischtheke auf und kommen dem Bedürfnis der Ver­braucher nach schnell ver­fügbaren Pro­dukt­in­for­ma­tionen und Inspi­ration beim Einkauf nach.

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Der Appetit kommt beim Einkauf: Wie famila seine Kunden inspiriert

Getreu ihrem Motto “besser als gut” will die Handelskette famila ihren Kunden das best­mögliche Einkaufs­erlebnis bieten. Dabei helfen nun in 13 der ins­gesamt 82 famila-Märkte inter­aktive Rezept­berater der Göt­tinger xplace GmbH. “Wir wollen, dass unsere Kunden von der Vielfalt unseres regionalen und sai­sonalen Angebots inspiriert werden”, meint Bärbel Hammer, Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation bei der famila-Handelsmarkt Kiel…

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Media Markt Bern setzt voll auf Multichannel

Göt­tinger xplace GmbH schnürt zur Neu­er­öffnung ein Digital Signage Kom­plettpaket zur Stei­gerung der Bera­tungs­qualität am POS. Zur Eröffnung prä­sentiert der Berner Media Markt die gelungene Umsetzung seiner Mutlichannel-Strategie für den sta­tionären Handel. Die Ver­schmelzung der Ver­triebs­kanäle wird hier als Customer Journey ohne spürbare Grenzen zwischen „online“ und „offline“ erlebbar. „Wir wollen ein Einkaufs­erlebnis bieten, das nur…

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