Effi­zientes POS-Marketing braucht Kundenmeinung

Feedback-Terminal der xplace GmbH bereits an vier Han­dels­ketten verkauft

xplace hat mit dem Feedback-Terminal ein Tool ent­wickelt, das Händlern aller Branchen möglich macht, ihre Ser­vice­qualität gezielt zu steigern und so das Ver­trauen ihrer Kunden zu stärken. Wünsche und Mei­nungen von Kunden können nied­rig­schwellig und res­sour­cen­schonend abgefragt werden. Erste Han­dels­ketten haben das Feedback-Terminal bereits gekauft.

Details

Was macht erfolg­reicher? Kunden wissen die Antwort

xplace ent­wickelt Tool zum Messen der Servicequalität

Mit dem Service Tacho hat die Göt­tinger xplace GmbH ein Ser­vicepaket ent­wickelt, mit dessen Hilfe Unter­nehmen wie Ein­zel­händler, aber auch Liefer-, Service und Mon­ta­ge­dienst­leiter ihre Leis­tungen eva­luieren und opti­mieren können – und zwar mithilfe der Beur­teilung aus Kun­densicht. Dienst­leister pro­fi­tieren hier doppelt: Kunden fühlen sich wert­ge­schätzt, wenn sie nach Ihrer Meinung gefragt werden. Und sie wissen am besten, wo der Service nicht rei­bungslos lief.

Details

Keine Angst vor Stein­beißer und Wolfsbarsch

xplace ent­wickelt Service– und Bera­tungs­lösung für die Fischtheke

Mit dem Fisch­berater erweitert die xplace GmbH ihr Portfolio an Bera­tungs­lö­sungen im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel. Erste Kunden setzen ihn bereits ein und werten so den Service an der Fischtheke auf und kommen dem Bedürfnis der Ver­braucher nach schnell ver­fügbaren Pro­dukt­in­for­ma­tionen und Inspi­ration beim Einkauf nach.

Details

Der Appetit kommt beim Einkauf: Wie famila seine Kunden inspiriert

Getreu ihrem Motto “besser als gut” will die Handelskette famila ihren Kunden das best­mögliche Einkaufs­erlebnis bieten. Dabei helfen nun in 13 der ins­gesamt 82 famila-Märkte inter­aktive Rezept­berater der Göt­tinger xplace GmbH. “Wir wollen, dass unsere Kunden von der Vielfalt unseres regionalen und sai­sonalen Angebots inspiriert werden”, meint Bärbel Hammer, Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation bei der famila-Handelsmarkt Kiel…

Details

Media Markt Bern setzt voll auf Multichannel

Göt­tinger xplace GmbH schnürt zur Neu­er­öffnung ein Digital Signage Kom­plettpaket zur Stei­gerung der Bera­tungs­qualität am POS. Zur Eröffnung prä­sentiert der Berner Media Markt die gelungene Umsetzung seiner Mutlichannel-Strategie für den sta­tionären Handel. Die Ver­schmelzung der Ver­triebs­kanäle wird hier als Customer Journey ohne spürbare Grenzen zwischen „online“ und „offline“ erlebbar. „Wir wollen ein Einkaufs­erlebnis bieten, das nur…

Details

Sehen, fühlen, shoppen: Neues Einkaufs­erlebnis bei Lederwaren

Emo­tionale Kun­den­an­sprache bei ASSIMA Lederwaren-Fachhändlern mit Instore TV der xplace GmbH. (Göt­tingen, 24. März 2015) Die Göt­tinger xplace GmbH ist an der Umsetzung eines wichtigen Bau­steins der neuen Marketing-Strategie der ASSIMA VERBUND GmbH & Co. KG Neuss beteiligt: Bei bisher mehr als 30 Fach­händlern installiert das Göt­tinger Unter­nehmen Instore TV Lösungen. „Wir möchten Konsumenten ansprechen…

Details

Inter­aktive Bera­tungs­software für Smart­phones überzeugt Händler

Die POS-Software „SmarTS“ für Smart­phones der xplace GmbH stellt sich als inter­na­tionaler Erfolg heraus. In über 250 Märkten in 11 Ländern unter­stützt sie mitt­lerweile Händler beim Verkauf von Smart­phones. Statt schwarzer Bild­schirme zeigen die Geräte Pro­dukt­in­for­ma­tionen direkt auf den Screens. Kunden werden zum Aus­pro­bieren auf­ge­fordert, und viele Features stehen zum Test bereit. Die Geräte selbst sind…

Details

xplace rea­lisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspi­ration Store

Die Göt­tinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspi­ration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um. Kun­dinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klas­sischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen ver­schwimmen. „Der Schlüssel zur Zukunft des…

Details

Markant Märkte mit dem Plus an Beratung

Digitaler Rezept­berater jetzt mit hoch­wertigen Infor­ma­tionen zu Lebens­mitteln Eine qua­li­fi­zierte Beratung des Kunden über Produkte und Zutaten, die im Supermarkt erhältlich sind, klingt zunächst selbst­ver­ständlich. Im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel ist dies jedoch nicht unbedingt Standard. Die Super­marktkette Markant steuert nun mit einem klaren Kurs dagegen und schließt eine wesentliche Infor­ma­ti­onslücke: Die bereits in vielen der über 30…

Details

xplace setzt neues Multichannel-Konzept von Saturn in Ingolstadt um

Im neu eröffneten Saturn-Markt in Ingolstadt lässt die Göt­tinger xplace GmbH das Multichannel-Konzept für den Ein­zel­handel Wirk­lichkeit werden: Kun­dinnen und Kunden können auf via Touchscreen-Terminals das Online-Angebot der Handelskette bequem abrufen. Über eine große 3x3 Touchwall im Ein­gangs­bereich ist dieser Service ebenfalls abrufbar. Die Ware kann sofort bestellt und direkt im Markt abgeholt werden. „Uns…

Details