Vom inno­vativen Start-up zum euro­päischen Markt­führer: Das Göt­tinger Unter­nehmen xplace ist 15 Jahre jung

2002 wurde xplace in der Uni­ver­si­tätsstadt Göt­tingen als Start-up gegründet. 15 Jahre später hat sich das Unter­nehmen  mit einem  Leis­tungs­spektrum, das von der Ent­wicklung der Systeme über die Imple­men­tierung bis hin zur dau­er­haften Instand­haltung reicht, zu dem euro­päischen Markt­führer in dem Bereich inter­aktive Kun­den­in­for­mation und Digital Signage am POS  entwickelt.

Details

Inno­vativer Concept Store: Media Markt Eindhoven Centrum vetraut auf xplace digitale Lösungen

Media Markt Eindhoven Centrum hat seinen Point of Sale zu einem inno­vativen Concept Store umgebaut, wo Kunden smarte Inno­va­tionen für die inter­aktive In-store-Kommunikation erleben können. Die Eröff­nungsfeier fand am 26. April statt. In dem ersten Concept Store der Stadt in Nord­brabant ver­binden xplace digitale Lösungen Online– und Offline-Handel auf der Fläche.

Details

In Abu Dhabi xplace intel­ligente Lösungen für das digitale Einkaufserlebnis

Vom 23. bis zum 25. Januar 2017 wird der Göt­tinger Full-Service Provider seine inter­aktiven Produkte auf der Smart Store Expo, der ersten Fachmesse für Ein­zel­han­dels­tech­nologie in Abu Dhabi, vor­stellen. Auf der Podi­ums­dis­kussion mit dem Titel „Retail Vision – 2020 in the digital world“ wird xplace seine Rolle als Multichannel-Anbieter in der Branche darstellen.

Details

EuroCIS 2016: Starker Auftritt des Marktführers

Für xplace war die EuroCIS überaus erfolgreich. „Wir waren selbst über­rascht von dem großen Interesse“, meint Arne Jür­gensen, COO der xplace GmbH. “Der Erfolgt bestätigt uns, dass wir mit unserer Aus­richtung genau richtig liegen: Wir bieten das gesamte Spektrum an digitaler Kun­den­kom­mu­ni­kation, um Konsumenten zu infor­mieren, zu beraten und zu begeistern.“

Details

xplace stärkt inter­na­tionale Expertise im LEH

Groß­projekt für neuen Hyper-Markt von Car­refour Belgium Car­refour stattet seinen neu eröffneten Hyper­marché im bel­gischen Mons mit einem Multichannel-Komplettpaket aus. Mit der Umsetzung dieses Pro­jektes eta­bliert sich xplace auch im Lebens­mit­tel­ein­zel­handel als inter­na­tionaler Profi für Multichannel-Kommunikation. Neben Car­refour Belgium und Frankreich gehören Ein­zel­han­dels­ketten in Russland und Österreich zum inter­na­tionalen Kun­denkreis im Bereich LEH. Allein vier…

Details