Mit Wirkung vom 10. April 2018 ist Dirk Schneeloch neuer Geschäfts­führer der xplace GmbH und wird damit als COO gemeinsam mit Arne Jür­gensen und Marco Was­sermann den Erfolgskurs des Unter­nehmens weiter vor­an­bringen. Im selben Verlauf  sind Florian Brinkmann und Michael Volland aus der Geschäfts­führung ausgeschieden.

Dirk Schneeloch war zuvor unter anderem Geschäfts­führer des MEGA Verbund AG Ein­kaufs­ver­bandes in Basel und Mitglied der Geschäfts­leitung bei der SIC Software Industrie Consult GmbH. Darüber hinaus war er bereits für die Pro­zess­op­ti­mierung und Restruk­tu­rierung nam­hafter Handels– und Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen verantwortlich.

Als neuer Geschäfts­führer der xplace GmbH wird Schneeloch für die gesamte Wert­schöp­fungskette, ins­be­sondere für die Opti­mierung der Logistik– und Ein­kaufs­prozesse ver­ant­wortlich sein.